Oft gestellte Fragen - FAQ
Beliefern Sie auch kleinere Kunden und Importeure?
Selbstverständlich. Wir beliefern Kunden und Kundinnen jeder Größenordnung, kleinere Lebensmittelhändler, Kiosk-Betreiber und vieles mehr, aber auch große Supermarktketten. Unser Sortiment ermöglicht die Auswahl von Produkten verschiedener Hersteller, die wir auf Paletten kombinieren. Das kommt insbesondere den Importeuren von kleineren Teilmengen entgegen. Wenn Sie also von vielen verschiedenen Marken ganz unterschiedliche Produktmengen benötigen, ist das für den GermanFoodCorner.de kein Problem.
Warum sind die Preise nicht öffentlich?
Als Großhandel richten wir uns an Gewerbetreibende - weltweit. Daher ist notwendig, dass Sie sich registrieren, und wir Ihre Daten prüfen, bevor Sie auf die Preise zugreifen können. Ein Verkauf an Endverbraucher ist nicht möglich. Die freigeschalteten Preise sind Einzelprodukt-Preise, die in einer Mengen-Staffelung angezeigt werden. Sie können bei uns eines oder mehrere Produkte verschiedenster Hersteller auswählen und sich dann von uns ein Gesamtangebot erstellen lassen. Sie können uns zudem Ihren Wunschpreis mitteilen, wenn es sich um große Mengen handelt. Wir sind Service-orientiert, schätzen den persönlichen Kontakt und erstellen Ihnen immer gern ein individuelles Angebot.
Ich habe mich registriert, sehe aber immer noch keine Preise?
Wir benötigen zunächst Ihre Gewerbeanmeldung per E-Mail, dann schalten wir Ihren Account frei. Wenn Sie diese bereits gesendet haben und alles freigegeben ist: Aktualisieren Sie bitte Ihr Browserfenster. Der Browser zeigt Ihnen vermutlich eine veraltete Ansicht. Der Cache hat diese Ansicht gespeichert, um ein schnelleres erneutes Zugreifen auf die Produkte zu ermöglichen. Durch ein Aktualisieren (STRG + F5) oder das Klicken des Symbols oben an Ihrem Browserfenster wird die neue Ansicht geladen.
Ich finde einen bei meinen Kunden beliebten Artikel nicht im Shop, können Sie mir da weiterhelfen?
Dank unserer Erfahrung und guten Vernetzung können wir auch Produkte beschaffen, die aktuell nicht im Shop-Sortiment enthalten sind. Wir sind bemüht, unser Angebot den Wünsche unserer (und Ihrer) Kunden anzupassen. Wir helfen immer gern weiter, wenn es möglich ist.
Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?
Produkte, die Sie in unserem Shop sehen, sind lieferbar. Senden Sie uns Ihre Wunschbestellung. Wir prüfen die Verfügbarkeit der Mengen, sowie Ihre Wünsche unter Bemerkungen (z.B. Price Request für Großmengen) und stimmen die finale Bestellung innerhalb von 48 Stunden mit Ihnen ab. Die Ware ist in der Regel innerhalb von 5-12 Tagen abholbereit ab unserem Lager Tornesch / Hamburg. Wenn wir liefern sollen, spielt die Art der Lieferung natürlich eine entscheidende Rolle, ob per Lkw, Schiff oder Flugzeug, innerhalb Deutschlands, der EU oder in Drittländer. Aufgrund unserer Erfahrung können wir aber Einschätzungen abgeben, mit welcher Lieferzeit ungefähr zu rechnen ist. Saisonware z.B. können Sie früher bestellen, und wir liefern dann passend zum tatsächlichen Saisonstart.
Ist Abholung möglich, bzw. kann ich den Transport selbst organisieren??
Sehr gern. Die Ware ist nach der Bestätigung in der Regel innerhalb von 5-12 Tagen abholbereit ab unserem Lager Tornesch / Hamburg.
Gibt es Beispiele für Lieferkosten?
Die Kosten ermitteln wir für Sie individuell. Da zuviele Faktoren darauf Einfluss nehmen, sind Beispiele zu ungenau. Selbstverständlich können wir vorab eine Einschätzung abgeben, wenn wir wissen, welche Menge auf welchem Weg wohin transportiert werden muss.
Welche Minimal- und Maximalmengen kann ich bestellen?
Da sind wir erstmal völlig offen. Die Lieferkosten und die Kombination auf einer Palette soll sich natürlich für Sie lohnen. Sollte die Verfügbarkeit bei großen Mengen eines Produktes einmal eingeschränkt sein, versuchen wir gern eine Lösung oder Alternativen zu finden.
Wie verhält es sich bei Lebensmitteln mit dem Haltbarkeitsdatum der Ware?
Wenn nicht anders angegeben, sind die Produkte immer mindestens 6 Monate haltbar.
In welche Länder exportieren Sie?
Wir exportieren grundsätzlich weltweit, aber wir sind natürlich der Gesetzlage in Deutschland verpflichtet. Beim Export in Drittländer halten wir uns selbstverständlich an die Deutschen Ausfuhrbestimmungen.
Wer kümmert sich um den Zoll?
Das übernehmen wir.
Sie haben noch Fragen?
Schreiben Sie uns gern eine E-Mail:
[email protected]